CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 11 Oktober

Ausstellungstipp: "Von der Spitzmaus-Mumie im Sarkophag und anderen Schätzen" in Wien

Regisseur Wes Anderson und seine Frau Juman Malouf, Autorin und Kostümbildnerin, kuratieren im Kunsthistorischen Museum Wien die Ausstellung "Spitzmaus-Mumie im Sarkophag und andere Schätze"

Das Kunsthistorische Museum Wien hat den US-Filmemacher Wes Anderson ("The Grand Budapest Hotel") und seine Frau, die Schriftstellerin und Kostümbildnerin Juman Malouf, eingeladen, ihre Favoriten aus dem Gesamtbestand des Hauses zu einer Ausstellung zusammenzuführen.

Wes Anderson & Juman Malouf in Kunsthistorischen Museum Wien

Man sieht das Paar förmlich vor sich, wie es Kronjuwelen, Schrumpfköpfe und alte Meister sortiert – und schon der Titel der Ausstellung "Von der Spitzmaus-Mumie im Sarkophag und anderen Schätzen" lässt auf auf ganz großes Kino hoffen. Die Ausstellung startet am 6. November und läuft bis zum 28. April 2019.

Öffnungszeiten:

September bis Mai
Di – So: 10 bis 18 Uhr, Do bis 21 Uhr

Juni bis August
Täglich: 10 – 18 Uhr, Do bis 21 Uhr

Tipp: Feine Schätze gibt's auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Ausstellungstipp: "Timeless Yet Relevant in Time" von Fritz Hansen
Ausstellungstipp: "Schöner wohnen in Altona?" im Altonaer Museum
Ausstellung "Victor Papanek: The Politics of Design"

Zum Tipp des Tages Archiv