Unsere Partner

Erwachsen Sofa "KK41181" von Carl Hansen

Vor knapp 90 Jahren benötigte der Premierminister Dänemarks für Schloss Christiansborg ein stimmiges Sofa. Kaare Klint entwarf das Möbel mit wenigen Strichen. Traditionshersteller Carl Hansen reeditiert den Klassiker ab sofort.

Charakteristisch für Klints Arbeiten sind ihre hohen Seitenteile, die auch markant im Vordergrund des "KK41181" stehen. Unterstrichen von wertigen Materialien wie Walnuss und schwarz lackierter Eiche sowie Leder- und Ziegenhaarpolstern.

Sofa "KK41181" von Carl Hansen & Son
© Carl Hansen & Son

Das gepolsterte Coupé-Sofa mit gekreuzten Beinen, war zunächst nur für drei Personen ("KK41181") ausgelegt und wurde nun zum Zweisitzer ("KK41180") erweitert. Die Maße des 3-Sitzers sind 40 cm (Sitzhöhe), 86 cm (Höhe), 80 cm (Tiefe) und 200 cm (Breite). In der 2-Sitzer Variante misst es 40 cm (Sitzhöhe), 86 cm (Höhe), 80 cm (Tiefe) und 134 cm (Breite).

Preis: ab ca. 7.680 Euro

www.carlhansen.com

Tipp: Passende Plaids im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Lieblings-Sofas - Polstermöbel aus Leder und Stoff
Wohntipps fürs Wohnzimmer​
Qualitäts-Sofa erkennen - Die wichtigsten Merkmale​

Neu in Tipps & Trends