CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Ausstellungstipp: "Timeless Yet Relevant in Time" von Fritz Hansen

Eine Design-Ikone und ihr berühmtestes Werk: Die Wanderausstellung "Timeless Yet Relevant in Time" widmet sich Arne Jacobsens Schaffen und macht im Oktober auch in Deutschland Halt.

Es war weltweit das erste seiner Art und sollte damit in die Geschichte, besser: Design-Geschichte eingehen. Wovon die Rede ist? Von Arne Jacobsens ikonischem Meisterwerk, dem SAS Royal Hotel, welches komplett dem Design verschrieben war. So stammte die ganze Einrichtung von Jacobsen, unter anderem die Designklassiker "Egg Chair", "Swan" und der Stuhl "Drop". Gefertigt wurden diese und viele andere Dessins damals wie heute vom Hersteller Fritz Hansen.

Ausstellung "Timeless Yet Relevant in Time" von Fritz Hansen

Zum 60-jährigen Jubiläum der Vorstellung des Hotels reist Fritz Hansen mit einer Sonderausstellung um die Welt, die Arne Jacobsens Schaffen vorstellt. Ab Oktober ist die Ausstellung dann auch in Deutschland zu sehen.

Die Termine:
Hamburg: 25. Oktober – 13. November, Gärtner Int. Möbel, Adlerhorts 13, 22459 Hamburg

München: 22. Oktober – 16. November, Nymphenburger Straße 5, 80335 München

Darüber hinaus wird "Timeless Yet Relevant in Time" noch in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt Halt machen. Die genauen Daten stehen aber noch nicht fest.

fritzhansen.com

Tipp: Desiginklassiker gibt's auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Designklassiker in neuem Gewand
Der "Egg Chair" von Arne Jacobsen
Skandinavische Accessoire-Klassiker