CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Tipp des Tages Montag 19 März

Limited Edition: "Panton Chrome" und "Panton Glow"

Der "Panton Chair" von Vitra zeigt sich 2018 gleich in zwei neuen Varianten – als verchromter Sitzenbleiber und als Lichtgestalt.

Vor 50 Jahren wurde der "Panton Chair" erstmals auf der imm cologne vorgestellt – 2018 präsentiert Vitra die Ikone in gleich zwei neuen Varianten. In glänzendem Chrom und als im Dunkeln blau leuchtende Variante. Schon Anfang der 70er Jahre hatte sich Verner Panton eine Variante in Chrom gewünscht, einzig die Möglichkeiten blieben damals hinter dem Wunsch zurück.

Limited Edition: Panton Chrome und Panton Glow

Heute gelingt die Verchromung der dynamischen Form dank spezieller Lackbehandlung. Auch dem "Panton Glow" wird ein spezieller Lack mit Nachtleuchtpigmenten aufgetragen und mit einem Schutzlack versiegelt. Tagsüber laden sich die Leuchtpigmente auf und strahlen dann im Dunkeln blau. "Panton Chrome" ist ab März, "Panton Glow" ab Mai zu haben.

Preis "Panton Chrome": ca. 1.700 Euro, Preis "Panton Glow": ca. 1.500 Euro

www.vitra.com

Tipp: Mehr Stühle im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Windsor-Stühle: Sitzen mit Stäbchen
Stühle für drinnen und draußen
Stühle für Esszimmer und Küche

Zum Tipp des Tages Archiv