Unsere Partner

And the winner is… Pantone-Farbe 2018: Ultra Violet

Das lange Warten hat ein Ende – das Pantone Color Institute hat die Farbe des Jahres 2018 bekannt gegeben. Der glückliche Gewinner? Ultra Violet.

Das neue Jahr hat noch gar nicht angefangen, da wissen wir schon was uns farblich in so gut wie jedem Bereich ewarten wird. Warum das so ist? Pünktlich zum Jahresende hat das Pantone Color Institute die Trendfarbe fürs nächste Jahr ausgerufen: Ultra Violet ist die Farbe für 2018.

Wohnzimmer in Rot- und Lilatönen
© Peter Fehrentz
Ultra Violet – die Pantone Fabe des Jahres 2018
© Pantone

Wofür der Lilaton stehen soll? Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken. So Leatrice Eiseman, Executive Director von Pantone: "Heute sind Erfindungsreichtum und Vorstellungsvermögen unverzichtbar. Eine entsprechende kreative Inspiration bietet Pantones Ultra Violet, ein Lilaton mit blauer Basis."

store.pantone.com

Tipp: Lilafarbene Lieblingsdinge im SCHÖNER WOHNEN-Shop

Weitere Themen:
Die besten Tipps für farbige Wände
Greenery – Farbe des Jahres 2017
Das 1x1 des Dekorierens


Neu in Tipps & Trends