CROSSMEDIA
WERBEPARTNER
Tipp des Tages Donnerstag 07 Dezember

Ausstellungstipp "Jasper Morrison. Thingness" in Leipzig

Jasper Morrison zählt zu den bekanntesten Interior-Designern der Gegenwart. Sein bisheriges Werk ist noch bis Mai 2018 im Grassi Museum für Angewandte Kunst in Leipzig zu sehen.

Ob Vitra, Alessi oder Muji – Jasper Morrison entwirft während seiner seit 35 Jahren andauernden Karriere für namhafte und international wichtige Interior-Marken. In der ersten Retrospektive zum Werk des Briten – "Jasper Morrison. Thingness" – wagt das Leipziger Grassi-Museum nun einen Blick auf die Erfolge des Star-Designers.

Ausstellung "Jasper Morrison. Thingness" in Leipzig

Was all seinen Entwürfen gleich ist? Der Anspruch an große Funktionalität und einfache Form. Neben Möbeln, Küchenobjekten und Heimelektronik in chronologischer Reihenfolge werden Archiv- und Bildmaterial gezeigt.

Die Ausstellung, welche in Zusammenarbeit mit dem Centre d'Innovation et de Design und Jasper Morrison selbst entstand, läuft noch bis zum 6. Mai 2018.

Die Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags – 10 bis 18 Uhr, an Feiertagen von 10-18 Uhr.

www.grassimuseum.de

Zum Tipp des Tages Archiv