CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Hängeleuchten aus Holz von Waldleuchten

Aus Holz gefertigte Hängeleuchten gibt es zuhauf. Doch die von Waldleuchten sind aus einem einzelnen, durchgehenden Stück gearbeitet.

Die Idee für seine Hängeleuchten aus Holz hatte Matthias Albrecht bereits vor neun Jahren. Bei einem Spaziergang an der Havel fiel ihm ein zwei Meter langes Stück Treibholz in die Hände. Schnell begeisterte ihn dieses Stück Natur mit all seinen individuellen Formen und Strukturen. Die daraus entstandene Leuchte hängt bis heute in seinem Wohnzimmer. Mehr noch: Aus der einst spontan geborenen Idee ist längst eine Mission geworden.

Hängelampen aus Holz von Waldleuchten

Bei der Produktion seiner Waldleuchten ist Albrecht sehr daran gelegen, "den Charakter des Holzes so wenig wie möglich zu verändern und die Schönheit der Natur herauszukitzeln." Holzart  (unter anderem Birke, Weide, Lärche, Eiche), die Farbe des Textilkabels sowie Kabellänge sind individuell wählbar. Und natürlich achtet Albrecht bei seinen LED-Waldleuchten auch darauf, dass nur zertifiziertes Holz aus nachhaltiger Waldbewirtschaftung verarbeitet wird. Das alles macht die Holzlampen vielleicht nicht unbedingt perfekt, dafür aber absolut einzigartig und besonders.

Preis: ab ca. 90 Euro.

www.waldleuchten.de

Tipp: Noch mehr Schönes aus Holz finden Sie im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Hängeleuchten
Wohnen mit Holz