Unsere Partner

Japanische Ästhetik Sofa "Bonsai" von Arflex

Wie wunderbar die unterschiedlichsten Kulturen miteinander harmonieren können belegt das Loungesofa "Bonsai" des schwedischen Designtrios Claesson Koivisto Rune.

Da entwickelt ein schwedisches Designtrio für ein italienisches Möbelunternehmen ein von japanischer Ästhetik inspiriertes Loungesofa. Was im ersten Moment wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist mit "Bonsai" Realität geworden. Und sehr schöne noch dazu. Seine weichen, geschwungen Formen sollen an die Büsche und Sträucher in japanischen Gärten erinnern. Als Kontrast haben Claesson Koivisto Rune, die drei Designköpfe hinter dem Entwurf, das Loungesofa auf eine Holzplattform inklusive Marmortop gehoben. Dadurch wird die Erhabenheit des nach einer Seite hin offenen Sofas noch verstärkt.

Loungesofa "Bonsai  von Claesson Koivisto Rune für Arflex – inklusive Pouf
© Arflex

Drei Holzvarianten für die Basis, zwei Marmortops sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Stoffbezüge bieten zusätzlichen Spielraum bei der individuellen Gestaltung. Gleiches gilt natürlich auch für den passenden Sitzpouf.

Preis auf Anfrage.

www.arflex.com

Tipp: Beistelltische für Sessel und Sofa im SCHÖNER WOHNEN-Shop.

Weitere Themen:
Bodenkissen
Das passende Sofa finden


Neu in Tipps & Trends