CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Peter Maly wird 80: Ausstellung in Hamburg

Designer Peter Maly feiert am kommenden Freitag seinen 80. Geburtstag. Grund genug für das Hamburger Forum Designxport, eine Rückschau auf vier Jahrzehnte Werkgeschichte Malys zu halten.

Am 19. August wird der international tätige Designer Peter Maly achtzig Jahre alt. Seinen runden Geburtstag, übrigens gleichzeitig ein 55-jähriges "Dienstjubiläum“ als Gestalter, widmet er neuen Projekten wie der Ausstellung "Peter Maly – Arbeiten aus vier Jahrzehnten“, die vom 25. November bis 21. Januar bei Designxport in Hamburg zu sehen ist. Die kommende Werkschau "Vom Flügel bis zum Stahlrohrsessel. Klassiker und neueste Produkte“ steht wiederum im Kontext der Hamburger Elbphilharmonie und ihrer Eröffnung.

Designer Peter Maly

Den aktuellen Lebens- und Arbeitsmittelpunkt des Designers bildet das "Studio Peter Maly“, das 1970 in Hamburg gegründet und 2006 nach Aumühle in der Nähe der Hansestadt verlegt worden ist. Seit Dekaden entstehen dort die Möbelentwürfe und innenarchitektonischen Konzepte Malys, die heute sein internationales Gesamtwerk bilden.

www.designxport.de

www.peter-maly.de

Ähnliche Themen:
Designer-Lexikon
Designklassiker