Unsere Partner

Re-Edition Regalsystem "Il Kilometre" von Joe Colombo

Ein fast vergessener Entwurf des italienischen Designers wird neu aufgelegt – und sorgt ab sofort im Wohnzimmer für stilvollen Stauraum.

Der Italiener Joe Colombo ist eigentlich für seine futuristischen Wohnlandschaften und organisch geformten Kunststoffmöbel bekannt, mit denen er das Wohngefühl der 70er Jahre prägte. Dass er auch anders konnte, bewies er mit dem Regalsystem "Il Kilometre". Das Prinzip: Unterschiedliche Module aus Holz oder MDF werden an einer diskreten Wandschiene aus Aluminium montiert und lassen sich nach Belieben zusammenfügen.

Karakter Joe Colombo Kilometre
© Karakter

Mit seiner Kombination aus rechteckigen Boxen und Regalen wirkt der Entwurf zeitlos schlicht und bestechend einfach – fast skandinavisch. So ist es nur folgerichtig, dass das fast vergessene Regalsystem nun vom dänischen Label Karakter neu aufgelegt wurde. Preis auf Anfrage.

www.karakter-copenhagen.com

Weitere Themen:
Die 15 besten Wohntipps fürs Wohnzimmer
Inspiration: Wohnen mit Regalen
Designer-Poträt: Joe Colombo


Neu in Tipps & Trends