CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Lounge-Chair "Swoon" von Fredericia Furniture

Ein Mix aus konventionellem Lounge-Sessel und klassischem Armlehn-Stuhl – das ist "Swoon".

Bei ihrer Arbeit als Raumgestalter für Hotels und Restaurants sind Signe Bindslev Henriksen und Peter Bundgaard Rützou, Gründer des dänischen Design-Studios Space Copenhagen, immer mal wieder auf der Suche nach kleinen, bequemen Sesseln gewesen. So richtig fündig wurden sie allerdings nie. Also haben sie kurzerhand für das dänische Familienunternehmen Fredericia Furniture selbst einen entworfen.

Loungesessel "Swoon" von Space Copenhagen für Fredericia Furniture

Der zu großen Teilen von Hand gefertigte "Swoon" ist rückenschonend und bequem zugleich. Wie aus einem Guss verschmelzen Arm-, Rückenlehne und Sitzfläche miteinander und ergeben so ein formvollendetes Ganzes. "Swoon" besteht aus einer gepolsterten Spritzgussschale mit Leder- oder Textilbezug und bequemen Sitzkissen aus Stoff. Die Beine sind in verschiedenen Eichenvarianten erhältlich.

Preis: ab ca. 2.300 Euro.

www.fredericia.com

Weitere Themen:
Die schönsten Sessel
Lieblings-Sofas
Die besten Wohntipps für das Wohnzimmer