Unsere Partner

Ästhetisch Tafelservice "Tonale" von David Chipperfield

Alessi erweitert das vom britischen Architekten David Chipperfield entworfene Tafelservice "Tonale" um zwei weitere Objekte und Farben.

2009 war es, als der britische Star-Architekt David Chipperfield sich daran versuchte, funktionale Haushaltsgegenstände zu verfeinern. Das Ergebnis: "Tonale" – ein in hohem Maße ausdrucksvolles, aber auch sehr zeitloses Tafelservice aus verschiedenen Materialien wie Steinzeug, Glas und Holz. Sieben Jahre später wird die Serie von Alessi nun um zwei neue Objekte und Farben erweitert.

Alessis Geschirrserie "Tonale" mit neuer Vase und Servierplatte
© Simon Menges / Alessi

Die sich nach oben verjüngende Vase aus Steinzeug gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen. Die größere ist in Hellblau, die kleinere in Lindgrün zu haben. Der neue, rechteckige Servierteller hingegen ist in Hellgrau gehalten. Durch die Ausführung in robustem Steinzeug ist das Service temperaturbeständig. Preis: ab 55 Euro.

www.alessi.de


Neu in Tipps & Trends