Unsere Partner

Garten Buch: "Gestalten mit Pflanzen: Das große Handbuch"

Mit seinem Buch "Gestalten mit Pflanzen" gibt der Brite Matt James Garten-Fans einen hilfreichen Ratgeber an die Hand.

Mit dem Gärtnern ist es wie mit jedem anderen Thema auch: Am Anfang wird man schlicht erschlagen von der Fülle der Infos. Den unterschiedlichen Pflanzenarten und Sorten, Blütenfarben und –formen. Licht ins Dunkel bringt der Brite Matt James: Dozent für Gartenbau, Gartendesigner und erfolgreicher Autor sowie Fernseh- und Radiomoderator.

Buch: "Gestalten mit Pflanzen: Das große Handbuch"
© Callwey

Sein Buch "Gestalten mit Pflanzen: Das große Handbuch" richtet sich sowohl an erfahrene Gärtner als auch an solche, die es mal werden wollen. So führt er letztere zum Beispiel Schritt für Schritt in den Gestaltungsprozess eines Gartens ein – von der Analyse des Gartenraums bis zur Wahl des Pflanzenstils. Fortgeschrittene Gärtner freuen sich über Kapitel wie "Anlage und Planung der Beete" und "Pläne zum Nachpflanzen", und in "Die Aufgabe der Pflanzen" liefert er schnelle Antworten auf gängige Probleme. Alles sehr übersichtlich aufgebaut und mit unzähligen tollen Fotos bebildert. So rückt der grüne Daumen tatsächlich für alle in greifbare Nähe.

"Gestalten mit Pflanzen: Das große Handbuch" ist Mitte Februar bei Callwey erschienen. Preis: 29,95 Euro, 288 Seiten.

www.callwey.de


Neu in Tipps & Trends