Unsere Partner

Ciao Bello! Holzfigur "Wooden Dog" von Alexander Girard und Vitra

Unser Design-Liebling des Tages: Vitra erweitert Alexander Girards Holzpuppenfamilie um den "Wooden Dog".

Wie berechenbar wir doch sind. Da muss nur einer den Hundeblick aufsetzen, und schon sind wir aus dem Häuschen. Designer und Innenarchitekt Alexander Girard entwarf seine "Wooden Dolls"-Familie einst für seine eigene Villa in Santa Fe. Die erhält nun Verstärung durch die "Wooden Cat" und den "Wooden Dog", welche – anders als die menschliche Holzmannschaft – nicht farbenfroh, sondern in zurückhaltenderem Schwarz gestaltet sind.

Holzfigur "Wooden Dog" von Vitra
© Vitra

Der "Wooden Dog" ist aus massivem Tannenholz gefertigt und handbemalt. Die Figur ist in zwei Größen erhältlich und besteht aus drei Teilen, die magnetisch miteinander befestigt sind.

Der Preis: ab ca. 110 Euro

www.vitra.com


Neu in Tipps & Trends