Unsere Partner

Der Ton macht´s Vasen-Serie "Unika" von Tortus Copenhagen

Designer Eric Landon töpfert in seinem Kopenhagener Hinterhof-Studio Ton zu Kunstwerken. Einen Namen machte sich der gebürtige Amerikaner mit seinen "Unika"-Vasen, deren außergewöhnliche Glasur sogar Handmade-Muffel zum Schwärmen bringt.

Eric Landon hortete schon von Kindesbeinen an Zeitungsartikel über die größten Töpferkünstler. Für seine Leidenschaft zog er schließlich von Milwaukee nach Kopenhagen, schloss dort ein Design-Studium ab und gründete mit Karin Blach Nielsen sein Keramikstudio Tortus Copenhagen in Hinterhof eines alten Fachwerkhauses. Hier fertigen die beiden nun Vasen und andere Keramiken mit leisem skandinavischem Understatement und viel Kunstfertigkeit. Unser Tipp: Beim nächsten Kopenhagen Besuch unbedingt vorbeischauen!

Vasen "Unika" von Tortus Copenhagen
© Tortus Copenhagen

Vasen-Serie "Unika" ist so vielseitig wie das Repertoire der beiden Keramik-Designer. Erhältlich sind die Unikate - der Namen lässt es vermuten - in zahlreichen Farben und Größen. Gemeinsam ist ihnen stets ihre außergewöhnliche Glasur.

Der Preis: ab ca. 120 Euro.

www.tortus-copenhagen.com


Neu in Tipps & Trends