Unsere Partner

Auf schlankem Fuß Schreibtischstuhl "Uncino" von Mattiazzi

Ein moderner Mix aus Holz und Metall, der seine Wurzeln nicht verleugnet: Stuhl "Uncino" von Ronan und Erwan Bouroullec ist elegant, puristisch und atemberaubend schön.

"Der Stuhl 'Uncino' ist primitiv. Er besteht aus drei Stück Holz und ein paar Metallstäben. Voilà!", beschreiben die Designbrüder Bouroullec ihren jüngsten Entwurf für Mattiazzi. Wobei sich die Tiefstapelei der Star-Designer hier mit wohltuendem wie zeitgeistigem Minimalismus übersetzen lässt.

Stuhl "Uncino" von Erwan und Ronan Bouroullec für Mattiazzi
© Mattiazzi

"Uncinos" Material, Esche und Edelstahl, wird nicht chemisch behandelt. Das Holz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in unmittelbarer Nähe der Mattiazzi-Manufaktur in Italien. Der Look des Stuhls erinnert an die Sitzmöbel skandinavischer Amtsstuben der 50er und 60er Jahre. Er ist 46 cm breit, 82 cm hoch und hat eine Sitzhöhe von 46 cm.

Preis: ca. 900 Euro

Zum Hersteller:
www.mattiazzi.eu

Neu in Tipps & Trends