Unsere Partner

Mit Liebe bauen Werkschau von "Love Architecture" in Berlin

Das österreichische Architekturbüro "Love Architecture" trägt die Liebe zur Baukunst schon im Namen. Die Architekturgalerie Berlin würdigt die Grazer nun mit einer Ausstellung.

Mark Jenewein, Herwig Kleinhapl und Bernhard Schönherr gründeten "Love Architecture" 1998 in Graz. Nachdem das Büro zunächst durch künstlerische Arbeiten für die Kulturhauptstadt Graz auf sich aufmerksam gemacht hatte, wurden inzwischen zahlreiche Projekte realisiert. Dazu zählen ein Klimaschutz-Supermarkt in Graz, die Wohnbebauung Doninpark in Wien (Foto) oder das "Baufeld 10" in der Hamburger Hafen-City.

Wohnbebauung Doninpark Wien
© Jasmin Schüller

Die Berliner Architekturgalerie stellt die Arbeiten der Österreicher nun in einer umfassenden Ausstellung vor. Deren wiederkehrendes Prinzip ist die Fokussierung der Architekten auf eine im Prinzip einfache Grundidee, die dann komplex ausformuliert wird und den Look des jeweiligen Projekts prägt.

Zur Architekturgalerie:
www.architekturgalerieberlin.de

Neu in Tipps & Trends