Unsere Partner

Sessel "Lilo" von Patricia Urquiola für Moroso

Einmal mehr Patricia Urquiola: An den Arbeiten der spanischstämmigen Designerin kommt man im Moment nicht vorbei. Für Moroso entwarf sie den schlanken Sessel "Lilo".

Vertraute Formen, überraschend umgesetzt: Sessel "Lilo" von Patricia Urquiola erinnert stark an die Gestaltung herkömmlicher Klapp-Liegestühle - nur viel schicker. Zu sehen war das Sitzmöbel erstmals auf der Mailänder Möbelmesse im April.

Sessel "Lilo" von Patricia Urquiola für Moroso
© Moroso

"Lilo" ist schlank, heiter und unaufdringlich. Das Stuhlgestell ist aus Holz gemacht, gepolstert ist "Lilo" mit einem Bezug aus einzelnen Textilkissen in unterschiedlichen Farben. So wirkt "Lilo" je nach Umgebung zurückhaltend und durch seine Elemente aus Holz beinahe skandinavisch, oder steht durch die farbige Gestaltung als Hingucker im Mittelpunkt.

Der Preis: ca. 2.350 Euro.

Zum Hersteller:
www.moroso.it

Neu in Tipps & Trends