Unsere Partner

Stelton mit Teeservice "Theo"

Skandinavisches Steingut in Nachtschwarz macht Steltons Teeservice "Theo" zum schmucken Accessoire für den Fünf-Uhr-Tee.

"Theo" besteht aus Teekanne, Stövchen, Teebechern und kleinen Schälchen und macht durch seine rustikale schwarzgraue Farbe eine gute Figur. Die Gefäße sind mit einem Gusseisen-Finish versehen, das ihnen einen sanften Glanz verleiht. Deckel und Griff der Kanne sowie Becherdeckel, der auch als Untersetzer verwendet werden kann, sind aus Bambus gearbeitet und als Referenz an die asiatische Tee-Kultur gedacht.

Stelton mit Teeservice "Theo"
© Stelton

Erdacht hat die "Theo"-Serie der kanadische Designer Francis Cayouette, der sie wie folgt einordnet: "Ich wollte das Beste der dänischen Designtradition mit dem Besten der fernöstlichen Teekultur zusammenbringen, um eine schöne Basis für das Teeritual zu Hause zu schaffen."

"Theo" fasst 1,25 Liter und kostet etwa 90 Euro. Das passende Stövchen ist für ca. 40 Euro zu haben. Die Teebecher ab ca. 20 Euro pro Stück, die Schälchen gibt es im Dreierpack für ca. 25 Euro.

Zum Hersteller:
www.stelton.com


Neu in Tipps & Trends