Im Mai steht in Graz der bereits siebte Designmonat auf dem Plan. Der Motto-Monat vereint dabei ganz unterschiedliche Programmpunkte und Festivals: In diesem Jahr bietet das Programm 86 Programmpunkte und rückt 31 Tage lang Designschaffende und unterschiedliche Kreativdisziplinen ins Rampenlicht.
Die Ausstellung "Ich war dort - Montréal meets Graz" zeigt die kanadische Metropole mit ihren zahlreichen kreativen Facetten. Auf einem Parcours kann das Publikum das Schaffen von rund 40 kanadischen Designern kennenlernen und das Leben in Montréal hautnah erfahren.

Neu in diesem Jahr ist ein eigener Programmschwerpunkt des Designmonats: Zum Auftakt ist dieser dem Thema "Gestaltung des öffentlichen Raums" gewidmet. Außerdem warten das Designfestival "Assembly" und der "Fesch´Markt" sowie die "Lecture Days" der FH Joanneum auf Besucher. Beim "Klanglicht Oper Graz" wird zwischen 2. und 31. Mai täglich mit Einsetzen der Dunkelheit die Grazer Oper zum Strahlen gebracht.
Los geht´s mit der Eröffnung des Designmonats am 30. April. Die unterschiedlichen Veranstaltungen sind zwischen Freitag, 1. Mai und Sonntag, 31. Mai zu sehen. Ein detailliertes Programm bietet die Website.
Zum Programm:
www.designmonat.at