Unsere Partner

Dezenter Tisch "Base" bei Muuto

Eine Platte, vier schlanke Beine - so schlicht gestaltete Designer Mika Tolvanen den Tisch "Base" für Muuto.

Die Stärke des jüngsten Mitglieds in Muutos Esszimmer-Familie ist seine Zurückhaltung: "Base" zeigt die typische Tischform so klar wie in einer Kinderzeichnung. Dank seiner leichten, skandinavischen Linienführung hält er sich angenehm im Hintergrund und bekennt sich mit seinem Rahmen aus Aluminiumguss klar zu Bodenständigkeit und Standorttreue.

Dezenter Tisch "Base" bei Muuto
© Muuto

"Ich wollte einen Tisch, der einen eigenen Charakter hat, aber nicht imposant wirkt. Ziel des Designs war es, den Tisch auf seine archetypische Form zu reduzieren", erklärt Designer Mika Tolvanen seinen Entwurf.

Erhältlich ist "Base" in den Farben Grau, Schwarz, Weiß und Rot sowie in verschiedenen Abmessungen. Als Material für die Tischplatte stehen Laminat oder Linoleum mit ABS- oder Sperrholzkanten zur Wahl. "Base" kostet ab ca. 1.000 Euro.

Zum Hersteller:
www.muuto.com


Neu in Tipps & Trends