Unsere Partner

Pantone-Farbe des Jahres: "Marsala"

"Marsala", ein italienischer Likör aus Sizilien, stand Pate für die Trendfarbe 2015. Unsere Zukunft leuchtet somit in Weinrot.

Pantone gilt als weltweit führender Anbieter von Farbstandards. Das Designhaus hat großen Einfluss auf die Farbwahl der großen Modefirmen - inklusive Stoffdesigner und Inneneinrichter. Und was Pantone einmal im Jahr als Farbe für die kommende Saison auswählt, wird Trend, so die Prognose des Herstellers. In diesem Jahr: "Marsala" - ein warmes Weinrot.

Pantone-Farbe des Jahres: "Marsala"
© Pantone

Wer nun Lust bekommen hat, seine Vorhänge zu Hause gegen neue in "Marsala" zu tauschen, das Sofa mit weinroten Kissen zu schmücken oder gleich eine Wand in der Farbe des neuen Jahres zu streichen, muss wissen, dass Pantone über Farbtöne eigentlich in Codes spricht. "Marsalas" Farbcode lautet "Pantone 18-1438"

Zu Pantone:
www.pantone.com

Neu in Tipps & Trends