Unsere Partner

Online-Vorlesungen zur Designgeschichte

Die VHS Böblingen-Sindelfingen bietet zusammen mit der Gesellschaft für Designgeschichte eine Online-Vorlesungsreihe an.

Die Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen bietet seit nun fünf Semestern in Kooperation mit über 40 Volkshochschulen Online-Vorträge zu verschiedenen Themen an. Im Herbstsemester 2014 startete eine Online-Vortragsreihe zum Thema "Designgeschichte".

Online-Vorlesungen zur Designgeschichte
© Gesellschaft für Designgeschichte

Die knapp einstündigen Online-Vorträge werden durchweg von Professoren und Lehrkräften aus dem Hochschul- oder Museumsbereich live via Webcam gehalten und über Großbildleinwand von den kooperierenden Volkshochschulen bundesweit für durchschnittlich 150 Teilnehmer pro Vortrag übertragen.

Themen und Termine: Am kommenden Dienstag, 8. November, wird das Thema "Bauhaus" behandelt, am 25. November geht es um die "Postmoderne". Der Teilnahmebeitrag liegt bei 5 Euro, nach der Anmeldung erhält jeder Teilnehmer sein Passwort. Die Vorträge finden jeweils zwischen 18:30 und 19:30 Uhr statt.

Zum Veranstalter:
www.gfdg.org


Neu in Tipps & Trends