CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Pendelleuchte "PH 3 1/2-3" bei Louis Poulsen

2014 wäre der legendäre Leuchtendesigner Poul Henningsen 120 Jahre alt geworden. Louis Poulsen bringt zu diesem Anlass die "PH"-Pendelleuchte heraus, die Hennigsen 1929 entwarf.

Die "PH 3 1/2-3" kommt in farbigen Ausführungen, nämlich in Weiß, Grün, Gelb und Rot, und mit gerundeten Kanten. Die Farbauswahl basiert auf dem für Poul Henningsen typischen Spektrum. Die Aufhängung ist seidenmatt braun und aus Kupfer gearbeitet.

Pendelleuchte "PH 3 1/2-3" bei Louis Poulsen

Poul Henningsen hatte die "PH 3 1/2-3" bereits im Jahr 1929 entworfen, die neue Leuchte wurde anhand den Originalzeichnungen des Designers entwickelt. Ihr Oberschirm misst einen Durchmesser von 33 cm - damit passt sie ideal zwischen die "PH 3/2" und die "PH 4 1⁄2" bis "3 1⁄2"-Pendelleuchten. Im Frühjahr hatte Louis Poulsen bereits eine limitierte Ausführung der "PH 3 1/2-3" in Kupfer herausgebracht.

Die "PH 3 1/2-3" ist ab Oktober erhältlich und kostet rund 738 Euro.

Zum Hersteller:
www.louispoulsen.com