CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Doku "Absolut Grcic" auf Arte

Industriedesigner Konstantin Grcic gehört zu den führenden Designern der Gegenwart. Eine Doku auf Arte zeigt heute Nacht drei seiner wichtigsten Entwürfe.

Manche bezeichnen seine Produkte als Kunst. Konstantin Grcic selbst definiert sich als Industriedesigner, dessen Produkte in Serie gehen - egal ob fünf oder 50.000 Mal. Was ihn auszeichnet, ist der frische Blick auf bereits Bestehendes. Grcics Tische und Stühle sind als Gebrauchsgegenstände funktional und gehen doch als Objekt über ihre eigentliche Funktion hinaus.

Doku "Absolut Grcic" auf Arte
Grcic mit Mitarbeitern in seinem Münchner Büro

Der "Chair One", die Leuchte "Mayday" und die Tische der Serie "Diana" sind die Hauptdarsteller der 26-minütigen Dokumentation. Anhand der drei Produkte, die aus der heutigen Designlandschaft nicht mehr wegzudenken sind, taucht die Dokumentation "Absolut Grcic" ein in die Welt des Designers.

Doku "Absolut Grcic" auf Arte
Grcics Stuhl "Myto"

Die Dokumentation "Absolut Grcic", die heute Nacht um 03.45 Uhr auf Arte läuft, stellt die drei besonderen Produkte vor und zeigt Hintergründe und Antriebskräfte der Arbeit Konstantin Grcics.

Zum Programm des Senders:
www.arte.tv