Unsere Partner

"Tag der offenen Tür" im Vitra Design Museum

Das Vitra Design Museum feiert dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und lädt am morgigen Sonntag, 11. Mai, in Weil am Rhein zum Tag der offenen Tür.

Neben kostenfreiem Eintritt in die aktuelle Ausstellung wird es an diesem Tag ein vielseitiges Programm mit Führungen, Vorträgen, Workshops und Mitmachaktionen geben, bei denen auch Kuratoren, Restauratoren und Direktoren des Museums zum Gespräch bereitstehen.

"Tag der offenen Tür" im Vitra Design Museum
© Thomas Dix/Vitra Design Museum

Bei einer Führung durch die nicht öffentlich zugängliche Sammlung des Museums können die Besucher beispielsweise die Restaurierungswerkstatt des Museums kennenlernen und erhalten Hintergrundinformationen zu einigen der dort aufbewahrten 6000 Möbelstücke und 1200 Leuchten.

Das Vitra Design Museum widmet sich seit seiner Gründung 1989 der Vermittlung und Erforschung von Design. Durch seine Ausstellungen, Publikationen und internationalen Kooperationen hat es sich mittlerweile zu einem der führenden Designmuseen weltweit etabliert.

Der "Tag der offenen Tür" im Vitra Design Museum in der Charles-Eames-Str. 2 in Weil am Rhein startet gegen 10 Uhr, das Programm geht bis ca. 18 Uhr.

Zum Museum:
www.design-museum.de


Neu in Tipps & Trends