Unsere Partner

Sessel-Klassiker "Basket" von Nanna und Jørgen Ditzel wird neu aufgelegt

Der spanische Hersteller Kettal nimmt den "Basket"-Sessel, den die dänischen Designer Nanna und Jørgen Ditzel in den 1950er Jahren entworfen hatten, in sein Programm auf.

"Basket" war unter anderem 1951 auf der Mailänder Triennale ausgezeichnet worden und wird nun sowohl in der Originalversion mit Eichenholzgestell und handgeflochtenem Rattan sowie in einer Außenausführung aus Teakholz mit Kunstfasergeflecht zu haben sein.

Sessel-Klassiker "Basket" von Nanna und Jørgen Ditzel wird neu aufgelegt
© Kettal

Bequem wird's dank der Kissen für Sitzfläche und Rückenlehne, deren Design ebenfalls von der dänischen Designlegende Nanna Ditzel stammt. Die Bezüge der Auflagen sind aus Schurwolle gearbeitet und kommen in vier Kombinationsmöglichkeiten aus acht Stoffen aus der Kollektion "Hallingdal" des dänischen Stoffherstellers Kvadrat.

"Basket" wird in Deutschland ab September erhältlich sein und kostet ca. 1.495 Euro.

Zum Hersteller:
www.kettal.com


Neu in Tipps & Trends