Unsere Partner

Raf Simons kreiert Textil-Kollektion für Kvadrat

Modedesigner Raf Simons ist bekannt für seine Entwürfe für Jil Sander oder Dior Women. Mit Polsterstoffen, Kissen und Plaids für das dänische Designlabel Kvadrat präsentiert er seine erste Textil-Kollektion für Wohnräume.
Raf Simons kreiert Textil-Kollektion für Kvadrat
© Kvadrat

Die neue Kvadrat-Kollektion zeichnet sich durch innovative Kombinationen von Farben und Materialien und durch raffinierte, verspielte Details aus - und natürlich durch die wie immer anspruchsvollen Standards der Dänen. Die Kollektion zeigt elf zentrale Textildesigns, die auf der Basis sich ergänzender Farbtöne und Texturen entwickelt wurden.

Mit seinen Stoffen, die sich durch extravagante Texturen und eine sorgfältige Verarbeitung auszeichnen, will Simons eine Alternative zu den üblicherweise für Polsterstoffe verwendeten Flachgeweben bieten. Unter seinen Entwürfen finden sich beispielsweise ein Mohairgewebe mit üppigem, tiefem Flor, das an Lammfell erinnert, gesprenkelte Boucléstoffe oder Mohair-Veloursstoffe.

Die Kollektion ist ab Mitte März erhältlich.

Zur Kollektion:
www.kvadratrafsimons.com


Neu in Tipps & Trends