Unsere Partner

"Little Art Lovers. Kunst und Design für Kinder" im Stilwerk Hamburg

Ab Mitte Januar widmet sich das Hamburger Stilwerk den Kleinsten. Die neue Ausstellung "Little Art Lovers. Kunst und Design für Kinder" nähert sich dem Kreativbetrieb auf spielerische Weise.

Kinder dienten in der bildenden Kunst und im modernen Design schon immer als beliebtes Motiv und wichtige Zielgruppe. Besonders die Pop Art bevorzugte eine heitere Motivik und ließ Comichelden wie Superman, Micky Mouse und Donald Duck zu populären Protagonisten in der Kunst werden. Die neue, am 18. Januar im Stilwerk Hamburg startende Ausstellung "Little Art Lovers. Kunst und Design für Kinder" möchte sich nun gezielt diesem Phänomen einer heiteren, geradezu spielerischen Motivik widmen.

"Little Art Lovers. Kunst und Design für Kinder" im Stilwerk Hamburg
© Stilwerk Hamburg; Little Art Lovers

Eine Streichholzschachtel wird aus diesem Anlass zu einem Schreibtisch, ein riesiger Elch lädt zum Klettern, Verstauen oder gar Verweilen ein, ungewöhnliche Tiere werden zu kuscheligen Wohnbegleitern, Murakamis Blumen erstrahlen in leuchtenden Farben – Einzelstücke und limitierte Auflagen nehmen das Besondere und Außergewöhnliche in den Fokus und können den Kindern so eine Idee von Kunst und individuellem Design vermitteln.

Doch nicht nur Kunst und Design für Kinder, sondern auch von Kindern werden präsentiert: in Kooperation mit dem Atelier am Hamburger Jenischpark werden Objekte von jungen Nachwuchstalenten im Alter ab drei Jahren ausgestellt.

Die Ausstellung wird bis einschließlich 1. März im 7. OG des Stilwerks, Große Elbstraße 68, in Hamburg zu sehen sein.

Zum Stilwerk im Internet:
www.stilwerk-designgallery.com


Neu in Tipps & Trends