Unsere Partner

Buchtipp: "Stilikonen"

Wie leben sie eigentlich, die weiblichen Stilikonen unserer Zeit? Im gleichnamigen Coffee Table-Band von Ralf Eibl geben 20 Frauen Einblicke in ihr Leben und plaudern aus dem stilistischen Nähkästchen.

Mit "Stilikonen unserer Zeit" beschäftigten sich Autor Ralf Eibl und Fotograf Wolfgang Stahr in den vergangenen Jahren. Beide mehrfach preisgekrönt, porträtieren sie in ihrem gerade bei Callwey erschienenen Band faszinierende Frauen aus verschiedenen Branchen, die jeweils stilprägend für unsere Gegenwart sind. In persönlichen Reportagen nimmt das Duo den Leser mit auf einen Rundgang durch Häuser und Wohnungen der Protagonistinnen - vor allem aber erhalten sie seltene Einblicke in das Leben 20 bemerkenswerter Frauen.

Buchtipp: "Stilikonen"
© Callwey

Schmökern und schwelgen lässt sich in den einzelnen Porträts, etwa über Fürstin Gloria von Thurn und Taxis, Ute Lemper, Dorothee Schumacher, Katrin Bellinger, Jessica Weiß oder Delia Fischer. Sie alle gehen mit Klasse und ihrem ganz persönlichen und unbestechlichen Stilempfinden ihren Weg, auf dem sie sich von Eibl und Stahr ein Stück begleiten lassen – persönliche Stilgeheimnisse inklusive.

Autor Ralf Eibl schreibt am liebsten Geschichten für schöne Bücher, für Magazine oder für seine Tochter. Journalistische Erfahrungen sammelte er bei AD Architectural Digest, Max und der Tageszeitung Die Welt. Für seine Arbeiten wurde er mehrfach ausgezeichnet, genauso wie der Berliner Fotograf Wolfgang Stahr, der zu den bekanntesten Porträt-, Interior- und Lifestyle-Fotografen in Deutschland gehört.

Ihr jüngstes Gemeinschaftswerk ist im Herbstprogramm bei Callwey erschienen, hat 192 Seiten und kostet rund 39,95 Euro.

Zum Verlag (mit Online-Shop):
www.callwey-shop.de


Neu in Tipps & Trends