Unsere Partner

Iittalas "Sarjaton"-Geschirrserie in Weihnachtsoptik

Gleich von sechs finnischen Designern wurde die Tischgeschirr-Serie "Sarjaton" entworfen. Iittala erweitert die Kollektion nun um einige Stücke. Darunter: Becher und Schale "Tikki" im Weihnachts-Look.

Etwa vor einem Jahr präsentierte Iittala das Ergebnis eines neuen Projektes: Sechs junge finnische Designer aus den Bereichen Mode-, Produkt-, Grafik- und Digitaldesign hatten eine Kollektion kreiert, die unserer geänderten Tischkultur Rechnung tragen und dazu unendlich kombinierbar sein sollte: "Sarjaton", zu deutsch "keine Serie". Nun legt die Designschmiede aus dem Norden mit einer limitierten Weihnachtsedition und weiteren kleinen Erweiterungen der Kollektion nach.

Iittalas "Sarjaton"-Geschirrserie in Weihnachtsoptik
© Iittala

Deren oberstes Prinzip ist - wie bei ihren beliebten Vorgängern auch - Zeitlosigkeit. Für Kaffeeliebhaber gibt es ab sofort eine "Sarjaton"-Espressotasse. Das neue, etwas kleinere Schälchen kann für beinahe alles verwendet werden: für Müsli zum Frühstück, Obst, Nachtisch oder als Reisgefäß. Und das besonders beliebte "Letti"-Dekor der Finnen ist jetzt auf Bechern und Schalen mit weißem Untergrund erhältlich. Für alle, die Weihnachten bereits herbei sehen, bieten die Finnen "Sarjatons" Dekor "Tikki" nun in einer limitierten Sonderedition in festlichem Rot-Weiß an (Foto).

Preisbeispiel: Becher sind in allen Dessins ab etwa 13,50 Euro zu haben. Die neuen Kollektionsteile sind ab sofort erhältlich.

Zum Hersteller:
www.iittala.com


Neu in Tipps & Trends