Unsere Partner

"Architecture Studio" von Lego für Hobby-Architekten und Profis

Für Tüftler, Spieler und durchaus auch studierte Baumeister ist Legos "Architecture Studio" gedacht. Mit den kleinen Klötzchen lässt sich nämlich auch anspruchsvolle Architektur ins Dreidimensionale bringen.

Für Profi-Entwürf die dank CAD, Sketchup und anderen digitalen Helfern ganz hervorragend aussehen, zu deren endgültiger Visualisierung jedoch noch ein Modell fehlt, naht nun Hilfe. Von Lego. Die dänische Steinchen-Schmiede kommt mit "Architecture Studio", Bausätzen in cleanem Weiß mit deren Hilfe sich auch komplizierte Bauwerke in kleinerem Maßstab nachbilden lassen.

"Architecture Studio" von Lego für Hobby-Architekten und Profis
© Lego

"Architecture Studio" besteht aus 1.200 weißen Klötzchen unterschiedlicher Art sowie einem knapp 280 Seiten starken Handbuch, in dem namhafte Architekturbüros wie Sou Fujimoto Architects, SOM oder Safdie Architects Ratschläge geben, wie mit den Kunststoffsteinen möglichst gut zu bauen ist.

Der Preis: ca. 149,99 US Dollar. Leider bisher nur im US-Online-Shop von Lego erhältlich.

Zum Hersteller:
www.lego.com


Neu in Tipps & Trends