CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

"Treehotel" in Schweden mit neuem Ufo-Zimmer

Seit zwei Jahren können schwindelfreie Besucher im "Treehotel" in Schweden Baumhaus-Feeling genießen. Jetzt hat die Herberge ein neues "Zimmer" eingerichtet: ein spektakuläres Ufo.
"Treehotel" in Schweden mit neuem Ufo-Zimmer

Frei wie ein Vogel oder schwebend wie auf einer gigantischen Plattform konnten sich Übernachtende im "Treehotel" schon länger fühlen. Nun hat das Hotelier-Paar Kent und Britta Lindvall ein neues Design-Schmankerl ausgeheckt: ein Bauhaus, geformt wie ein Ufo, das teils auf Stelzen in einem Fichtenhain steht, teils an stabilen Stahlseilen an den umgebenden Bäumen befestigt ist.

Insgesamt 24 ganz unterschiedliche "Hotelzimmer" finden sich in den Baumhäusern des "Treehotels" in einem Waldstück in der Nähe des nordschwedischen Ortes Harads. Das zum Beginn der Sommersaison fertiggestellte Ufo ist eines von fünf in sich abgeschlossenen Baumhaus-Apartments, die durch eine spektakuläre "Tree-Sauna" ergänzt werden.

Vier Gästen bietet das Ufo Platz. Seine Außenhülle besteht aus moderner Kunststofflaminierung, beim Innenausbau kam viel Holz zum Einsatz.

Der Preis für eine Übernachtung im Ufo inklusive Frühstück beginnt bei etwa 474 Euro pro Nacht.

Zum "Treehotel" im Internet:
www.treehotel.se