Unsere Partner

Terrazzo-Möbel und Wohn-Accessoires von Luizzo

Beistelltische aus Terazzo
Beistelltische "Carlo" und "Giuliano"
© Luizzo
Als moderne Interpretation traditionellen Handwerks stellt das junge Label Luizzo Möbel und Accessoires aus Terrazzo her – handgefertigt im italienischen Familienbetrieb.

Gründerin Luisa Scheu war auf der Suche: nach einem Terrazzo-Beistelltisch – und nach einer neuen Berufung. Entstanden ist daraus ein Label mit Namen Luizzo (Luisa + Terrazzo, www.luizzo.com) und die Vision, ein traditionelles Handwerk in Form von Möbeln und Accessoires neu zu interpretieren.

Die Methode, aus Zement und Marmorfragmenten einen robusten und dekorativen Bodenbelag herzustellen, gibt es schon seit der Antike. Spätestens seit Max Lambs "Marmoreal" – eine moderne Terrazzo-Form aus größeren Marmorstücken in größeren Abständen – aber erfreut sich Terrazzo einer ganz neuen Beliebtheit und taucht längst auch in allerlei Wohn-Accessoires auf.

Tablett aus Terrazzo
Tableau "Mia"
© Luizzo

Bei Luizzo setzt man traditionell auf Handarbeit. In Zusammenarbeit mit einem Familienbetrieb werden alle Produkte aus Natursteinen italienischen Ursprungs in Italien gefertigt. Dabei ist jedes Produkt ein Unikat, denn die Marmorierung, Pigmentiertung und Anordnung aller Natursteinelemente wird niemals identisch sein. Quadratische, runde oder sechseckige Beistelltische ergänzen sich mit handgeschliffenen Tabletts mit lebensmittelechter Beschichtung. Die gesamte Kollektion kann im Innen- und Außenbereich verwendet werden und besticht durch zeitloses Design in hoher Qualität, das über mehrere Generationen erhalten bleibt.

Auf den Bildern zu sehen:
Beistelltisch "Giuliano" in Sand. H: 60 cm. Durchmesser: 40 cm. Preis: ca. 1.250 Euro.
Beistelltisch "Carlo" in Sage. H: 35 cm. Durchmesser: 70 cm. Preis: ca. 1.450 Euro.
Tableau "Mia" in Cotton. H: 1,5 x B: 20 x L: 13 cm. Preis: ca. 49 Euro.
www.luizzo.de

Tipp: Sie haben Lust auf noch mehr Terrazzo? In der Papeterie-Kollektion paper.love unserer Kolleginnen vom COUCH-Magazin finden Sie den Notizblock "Go Terrazzo".


Neu in Tipps & Trends