Wenn das Wandregal zum Statement Piece wird: Die neue Edition von String Furniture unterscheidet sich im Design nicht von den anderen Regalen der "Pocket"-Reihe. Farblich aber hat es der Neuzugang in sich. Purple – mutig, anregend, ein spannender Akzent, eher nichts für scheue Einrichtunsgeister.
Entstanden ist die kleine, aber feine "Pocket"-Variante in Zusammenarbeit mit Lotta Agaton. Die schwedische Designerin versteht Lila als Farbe der Unabhängigkeit. Auffällig ist die Verschmelzung von kräftigem Rot und kühlem Blau allemal, kombiniert werden kann sie gut mit Creme- oder Sandtönen sowie natürlichen Holztönen. Wer es auffälliger mag, stellt dem "Pocket" in Purple Accessoires in Grün, Rot oder Orange zur Seite.
Das schwedische Unternehmen String Furniture beweist mit dem "Pocket" in Purple einmal mehr, dass es seinen Designklassiker erfolgreich dem Zeitgeist anpassen kann. (Tipp: String Pocket und andere String-Modelle gibt's auch im SCHÖNER WOHNEN-Shop). Seit Nisse String das inzwischen ikonische Design 1949 entwarf, hatte es sich durch eher dezente, zurückhaltende Farben ausgezeichnet. Mit dem "Pocket"-Format, das Nisse String 2005 ebenfalls noch selbst designte, hat der Hersteller seinen Mut zur Farbe entdeckt.
Auch die aktuell erhältliche Limited Edition in den Tönen "Poppy", "Fuchsia" oder "Terracotta" spielt mit auffälligen Farben aus der roten Farbpalette.
Maße: 50 x 60 x 15 cm
Mehr Infos unter www.stringfurniture.com
