Unsere Partner

Nostalgischer Weihnachtsbaumschmuck von Ferm Living

Papierornamente als Weihnachstbaumschmuck
Papierornamente von Ferm Living
© Ferm Living
Keine Zeit im Jahr ist so sehr aufgeladen mit Traditionen und Kindheitserinnerungen wie Weihnachten. Da darf schön nostalgischer Weihnachtsbaumschmuck nicht fehlen. Wir stellen unsere Favoriten des dänischen Designlables Ferm Living vor.

Nichts ruft mehr weihnachtliche Stimmung hervor als filigrane Papierornamente und Weihnachtssterne, die wie zarte Schneeflocken um den Weihnachtsbaum tanzen. Die dänische Architektin und Künstlerin Amanda Betz hat für Ferm Living drei elegante Papierkreationen entworfen, die liebevolle Detailarbeit und nostalgische Weihnachtsmomente vereinen. Feine, von Hand gefaltete Papierquasten, kleine Papiertüten mit aufwendigen Ausschnitten und Papierstern "Star Sun" bescheren uns stilvolle Festtage ohne viel Tamtam.

Im SCHÖNER WOHNEN-Shop kaufen:
Papierornamente von Ferm Living. Preis für drei im Set: 35 Euro.
Papierstern "Sonne" von Ferm Living. Preis: 45 Euro.

Elfenpaar und Weihnachtsbaumkugeln
Elfenpaar von Ferm Living
© Ferm Living

Inspiriert von der nordischen Tradition der Nisser – die heimlich in Häusern und Scheunen wohnen, um Familie und Hof zu beschützen, solange sie gut behandelt werden – greift Ferm Living mit kleinen Elfenpaaren auf etwas verspielteren Baumschmuck zurück. Und das ganz ohne kitschig zu werden. Wem das noch nicht skandinavisch genug ist, lässt sich mit dem Christiania Bike in Form kleiner Stoffanhänger an den Nyhavn oder zur kleinen Meerjungfrau durch Kopenhagen fahren.

Dänisch inspirierte Figuren als Weihnachstbaumschmuck
Nordisch inspirierter Weihnachtsbaumschmuck von Ferm Living
© Ferm Living

Im SCHÖNER WOHNEN-Shop kaufen:
Elfenpaar von Ferm Living. Preis für zwei im Set: 19 Euro.
Stoffanhänger von Ferm Living. Preis: 9 Euro.

Für den nötigen Durchblick im Weihnachtsstress sorgen die grazil gedrehten Glaskugeln von Ferm Living. In natürlichen Farbtönen reflektieren sie das Licht und lassen den Weihnachtsbaum erstrahlen. Das Material Glas begleitet uns schon die vergangenen Saisons und sollte auch 2021 an keinem Weihnachtsbaum fehlen.

Weihnachtskugeln aus Glas an einem Ast
Glaskugeln "Twirl Ornaments" von Ferm Living.
© Ferm Living

Im SCHÖNER WOHNEN-Shop: Glaskugeln "Twirl Ornaments" von Ferm Living. In verschiedenen Größen erhältlich. Preis für vier Kugeln im Set: 39 Euro.

Noch mehr Ideen und Tipps zum Weihnachtsbaum Schmücken finden Sie hier: 


Neu in Tipps & Trends