Anzeige
Anzeige

Bodenbilder: Neue Teppichkollektion "Interart" von Tretford

Teppich mit Fischgrätmuster mit Sessel und Blumenmotiv vor schwarzem Hintergrund.
Teppich "Amsterdam" aus der neuen Serie "Interart" by Eva Brenner von Tretford
© Tretford
Vier neue Teppich-Designs, die von den charakteristischen Merkmalen vier internationaler Metropolen inspiriert sind – Tretford hat sich für die neue "Interart"-Kollektion mit Interior-Queen Eva Brenner zusammengetan und Bodenkunst gestaltet, die Lust auf Urlaub macht.

Frische Farben, geometrische Formen und traditionelle Handwerkskunst: Gemeinsam mit Innenarchitektin und TV-Moderatorin Eva Brenner hat Tretford eine neue Teppich-Serie entworfen. Die ist in gewohnter Qualität des Weseler Herstellers aus Kaschmir-Ziegenhaar gefertigt, in jeweils vier Größen zu haben und von der Lässigkeit, Geradlinigkeit oder Coolness einer beliebten Urlaubsdestination befeuert.

Teppich "Marrakesch" mit Innenarchitektin und TV-Moderatorin Eva Brenner
Teppich "Marrakesch" mit Innenarchitektin und TV-Moderatorin Eva Brenner
© Tretford

Teppich "Amsterdam" steht für die Modernität der niederländischen Metropole genauso wie für ihre traditionellen Werte. Klassisches Fischgrätmuster in Kombination mit modernen Farben soll dieses Gegensatzpaar in einem Teppich einfangen. Teppich "New York" kommt im Industrial-Look mit kantigen Formen und Hell-Dunkel-Kontrasten, während "Marrakesch" das Stapeln und Übereinanderlegen von Teppichen, typisch für die Beduinenstadt, symbolisieren soll.

Teppich mit geometrischen Mustern in Grau in einem Loft mit Ledersofa und Backsteinwänden
Teppich "New York"
© Tretford

Im lässigen Bohemian Style ist Teppich "Madrid" gestaltet. Die spanische Sonne zaubert Licht und Schatten in die engen Gassen der Stadt, Eva Brenner hat die Charakteristika des spanischen Sommers in den Farbveränderungen des vierten und letzten "Interart"-Designs für Tretford verewigt.

Teppich in Orangetönen vor einem türkisfarbenen Sofa mit einem roten Beistelltisch und weißen Vasen links.
Teppich "Madrid"
© Tretford

Wie alle Tretford-Textilien punktet auch die neue Serie mit guter Schalldämmung, ist robust, pflegeleicht und hat als Naturmaterial einen äußerst positiven Einfluss auf das Raumklima. Wie kaum ein anderes Material nimmt das Kaschmir-Ziegenhaar Feuchtigkeit auf und gibt sie bei Bedarf wieder an die Raumluft ab. Die Rippenstruktur ermöglicht außerdem, dass die Teppiche Feinstaub binden – gut für Allergiker:innen und alle mit empfindlichen Atemwegen.
 www.tretford.eu

Weitere Themen:

Bunter Schrank vor grüner Wand
SCHÖNER WOHNEN

Mehr zum Thema