Unsere Partner

Pimp my Ikea: Neue Fronten-Designs von Superfront

Helle Küchenzeile mit dunkler Sitzgruppe
Küche "Faktum" mit Front "Vertical"
© Superfront
Individuelle und nachhaltige Designlösungen für beliebte Ikea-Möbel – das hat sich Superfront zur Aufgabe gemacht. Zwei der bekanntesten Fronten-Designs "Vertical" und "Golden" sind nun in neuen Varianten erhältlich. Außerdem gibt es ab jetzt individuelle NCS-Farbtöne für größere Gestaltungsfreiheit.

Einfache, geometrische Formen im Kombination mit zeitlosen, harmonischen Farbtönen bilden die Grundlage für ein komplett verändertes Möbelstück im Stil von Superfront. Als eine Design-Variante überzeugt das Muster "Vertical" durch vertikale Linien in der Optik aneinander gereihter Holzlatten. Inspiriert vom Design exklusiver Bars und Luxushotels lässt es Küchen aus Metod- und Faktum-Korpussen von Ikea an Eleganz gewinnen. Anfang 2021 haben wir es zum Launch der Wood Collection in natürlicher Holzmaserung kennengelernt, nun sind auch lackierte Versionen erhältlich.

Für Faktum-Küchen, die seit 2016 nicht mehr bei Ikea verfügbar, aber noch in vielen Haushalten vertreten sind, gibt es noch eine weitere Ergänzung: die beliebte Front "Golden". Das Muster spiegelt die harmonischen Verhältnisse des goldenen Schnitts wider, die schon den Ägyptern bekannt waren und nun designstarke Küchen zieren, anstatt ebendiese auszutauschen.

Grüne Küchenfronten mit goldenen Griffen
Küche "Faktum" mit Front "Golden"
© Superfront

Noch mehr Möglichkeiten, das eigene Zuhause nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten, bieten außerdem die neuen kundenspezifischen NCS-Farben (Natural Colour System®) für alle lackierten Türen und Paneele. Superfront erweitert damit sein Farbsortiment auf ganze 1950 Farbtöne. Ob Besta, Pax, Metod oder Faktum –sie alle können nun individuell an die übrige Einrichtung angepasst werden.

Front "Vertikal" für Faktum. Maße: ab 30 x 13 m. Preis: ab ca. 55 Euro.
Front "Golden" für Faktum. Maße: ab 30 x 13 m. Preis: ab ca. 55 Euro.
Front "Vertical" für Pax. Maße ab: 50 x 201 cm. Preis: ab ca. 290 Euro.
www.superfront.com

Blauer Einbaukleiderschrank
Kleiderschrank "Pax" mit Fronten im spezifischen NCS-Farbton
© Superfront

Neu in Tipps & Trends