"Warmes Licht" war nicht nur namensgebend für Kollektion "Varmblixt" , sondern zieht sich auch als roter Faden durch die neue Serie stimmungsvoller Leuchtobjekte und skulpturaler Wohnaccessoires. Mit warmen Tönen im sanften Farbverlauf von Bersteingelb ins tiefe Orange und spannenden Lichtreflexionen entsteht damit eine gemütliche Atmosphäre, wie wir sie jetzt besonders gern haben.
Was die zweite Zusammenarbeit von Sabine Marcelis und Ikea auszeichnet: überraschende wie einzigartige Produktdesigns. So zählen zu der "Varmblixt"-Serie Leuchtobjekte, die sich nach Belieben an der Wand oder auf dem Tisch platzieren lassen oder ausgeschaltet zu kunstvollen Spiegelflächen werden. Denn Sabine Marcelis war bei ihren Entwürfen eines besonders wichtig: Menschen sollen dazu angeregt werden, die Objekte der Kollektion auf ihre ganz eigene Weise zu interpretieren und in ihrem Zuhause zu integrieren, verrät sie im Interview mit Ikea.

Die aus Neuseeland stammende Designerin lebt heute in Rotterdam und lässt sich von fließenden Elementen der Natur zu ihren puristischen Entwürfen inspirieren. In Kombination mit den Designprinzipien der Skandinavier ist eine Kollektion entstanden, die mit Licht, Formen und Farben in einzigartiger Weise spielt. Von den insgesamt 20 Produkten werden fünf skulpturale Leuchtobjekte dauerhaft in das Sortiment aufgenommen.
Mehr Infos unter www.ikea.com.