Anzeige
Anzeige

Bequemer Wipper: Freischwinger "S 32" als Loungesessel

Freischwinger-Sessel vor einem grauen Sofa mit weißem Coutisch und schwarzem Regal an einer weißen Wand.
Thonet hat den klassischen "S 32" überarbeitet und sanft tiefergelegt.
Im SCHÖNER WOHNEN-Shop: Thonet "S 32" VL Freischwinger Lounge
© Thonet
Unter den Stahlrohrmöbeln ist Thonets Freischwinger "S 32" einer der Klassiker – und jetzt in einer niedrigeren Lounge-Version zu haben.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit – ein berechtigter Gedanke, der für Marcel Breuers ikonischen Freischwinger "S 32" aber eigentlich gar nicht gilt. Schließlich ist der Stahlrohrsessel auch nach einhundert Jahren beinahe alterslos schön.

Hersteller Thonet geht nun trotzdem auf Nummer sicher und bringt mit dem "S32 Lounge" die noch bequemere und tiefergelegte Version der Esszimmer-Ikone heraus. Die macht sich mit ihren archetypischen Stahlrohrkufen künftig prima neben dem Sofa und wippt dort hoffentlich ein weiteres Jahrhundert so elegant wie leicht-lässig.

Freischwingerstuhl "S 32" Lounge von Thonet aus Stahlrohr und hellem Geflecht in einem Wohnzimmer
Als klassische Ergänzung zum Sofa oder Statement-Piece im Flur – der "neue" "S 32" kann beides.
© Thonet

Gut zu wissen: Um den Lounger heutigen Durchschnittgrößen anzupassen und noch bequemer zu gestalten, wurde die Sitzfläche  auf 58 cm verbreitert und leicht nach hinten geneigt. Der "S 32 Lounge" ist, wie die gesamte Kollektion "S 32", mit einer Sitzfläche aus Rohrgeflecht ("S 32 VL"), mit Sitzpolster ("S 32 SPVL") sowie mit gepolsterter Sitz- und Rückenfläche ("S 32 PVL") erhältlich.

Im SCHÖNER WOHNEN-Shop:Thonet "S 32" VL Freischwinger Lounge

Sitzgruppe im Freibad
SCHÖNER WOHNEN

Mehr zum Thema