Unsere Partner

Pantone Trendfarben 2021: "Ultimate Gray" und "Illuminating"

Grauer Sessel in einem Raum
© Arper / Frederick Vercruysse
Pantone kürte für das Jahr 2021 gleich zwei Trendfarben: "Ultimate Gray", ein dunkler Grauton. Und "Illuminating", ein frisches Gelb.

Zugegeben, das Jahr 2020 war für viele unter uns nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns auf einen kleinen Neuanfang. Auch in Sachen Farbe.

Seit mehr als 20 Jahren ernennt das Farbinstitut Pantone jeden Dezember die Farbe des neuen Jahres, setzt damit Akzente in der Mode- und Beautybranche und beeinflusst Trends rund um die Einrichtung von Privatwohnungen, Hotels und Büros.

In diesem Jahr fiel die Wahl nicht nur auf einen, sondern gleich zwei Töne: "Ultimate Gray“ und "Illuminating“ haben es an die Spitze der Farbwelten geschafft. Während das warme Grau dabei für Zuverlässigkeit und Sicherheit stehen soll, versprüht das fröhliche Gelb mit "Illuminating“ aus Pantone-Sicht Lebendigkeit und Hoffnung.

Weitere Themen:
Taupe – Trendton aus der Erde
Mauve: Wohnen mit der Farbe der Blüten
Die besten Tipps für farbige Wände

Gelber Teppich mit rosafarbenen Streifen in gelbem Raum
© Kasthall

Neu in Tipps & Trends