CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Ausstellung: Home Stories. 100 Jahre, 20 visionäre Interieurs

Mit der Ausstellung "Home Stories. 100 Jahre, 20 visionäre Interieurs" greift das Vitra Design Museum in Weil am Rhein eine neue Debatte über das private Interieur, seine Geschichte und seine Zukunftsperspektiven auf.
Vitra Ausstellung

Das Vitra Design Museum in Weil am Rhein blickt in der Ausstellung "Home Stories 100 Jahre, 20 visionäre Interieurs" auf die Geschichte des zeitgenössischen Wohninterieurs zurück. Dabei werden neben aktuellen Trends auch große Wohnfragen wie der Wohnraummangel in den Städten oder die Auflösung zwischen Arbeit und Freizeit thematisiert. Klar scheint, wie die Menschen wohnen, sagt nicht nur viel über ihren Geschmack, sondern auch über ihren Alltag und ihr Umfeld aus. Die Ausstellung bietet eine Rückschau auf 100 Jahre Gestaltungsgeschichte und zeigt mit 20 verschiedenen Interieurs von bekannten Architekten wie Assemble, Lina Bo Bardi sowie Künstlern wie Andy Warhol und Lee Miller wie vielfältig Wohnumfelder waren, sein können und in Zukunft sein werden. Die Ausstellung läuft noch bis September 2020.

www.design-museum.de

Weitere Themen:

Micro-Living: Wieviel Fläche braucht man zum Leben?
Rundum wohlfühlen - die besten Wohntipps aller Zeiten
Wohntipps, die sofort wirken

Vitra Ausstellung