Vielseitig inszenierbar, bewährte Qualität und innovatives Design mit Retro-Charme: das alles zeichnet die Neuheiten von Villeroy & Boch aus, die anlässlich des Jubiläums der Marke für ein Jahr Einzug ins Sortiment halten. Historische Kupferstich-Dekore sprechen in Kombination mit modernen grafischen Elementen und kraftvollem Orange ein neue, moderne Designsprache.
Unter den limitierten Neuheiten im Jubiläums-Look findet sich Geschirrset "La Boule" im Paradiso-Dekor, bestehend aus je zwei Schüsseln, Schalen und Tellern sowie einem Servierteller. Ob gestapelt oder eingedeckt auf dem Tisch – die Keramik verbindet Funktionalität mit überraschendem Design. Doch keine Geburtstagsparty ohne Torte – das dachte sich auch Designerin Heike Puderbach und entwarf im gleichen Stapelprinzip "Birthday Cake Paradiso", der sogar Platz für eine Geburtstagskerze bereithält und ebenso als Frühstücksset funktioniert. Bestehend aus einem Teller, zwei unterschiedlich großen Schalen und einem Kerzenständer.

Die Neuzugänge bei Villeroy & Boch folgen einer langjährigen Tradition. Bereits im Jahr 1748 begann François Boch zusammen mit seinen drei Söhnen Keramik herzustellen. Einige Jahre später gründete Nicolas Villeroy eine Steingutfabrik. Doch erst mit der Fusionierung der deutschen und französischen Familien Villeroy und Boch wurde der Grundstein für einen mittlerweile weltweit bekannten Keramikproduzenten gelegt. Von Mettlach im Saarland aus wird auch heute, zwei Jahrhunderte später, in Familienhand das fortgeführt, was mit zwei kleinen Töpfereien begann. www.villeroy-boch.de