CROSSMEDIA
WERBEPARTNER

Podcast Folge 29: Do It Yourself

In unserem SCHÖNER WOHNEN-Podcast "Sofa So Good" geht es immer um die großen Fragen des Einrichtens. Dieses Mal: Die Adventszeit steht vor der Tür! Zeit für DIY-Projekte - oder besser nicht?

Eine neue Folge "Sofa So Good" erscheint alle zwei Wochen auf www.schoener-wohnen.de. Natürlich können Sie den Podcast auch direkt bei

... und weiteren Podcast-Anbietern anhören, bewerten oder abonnieren.

Ikea Hack - DIY Utensilien wie Pinsel, Farbe und Textilien in Blau

Werkzeugkoffer, Farben, Lacke? Manchmal braucht es für ein DIY auch nur ein bißchen Mut und Muße.

ZUM INHALT:

Was Selbermachen mit dem ersten Töpfchengang zu tun hat, dass "hobbylos" langweilig bedeutet und weshalb sich SCHÖNER WOHNEN-Chefredakteurin Bettina Billerbeck eventuell bald Rote Bete-Butter auf ihren Wangen verreibt, wird im Staffelfinale von SOFA SO GOOD besprochen. Die Moderatorinnen erfreuen sich an Wörtern wie "Muffe", "Dremel" und "Ratsche", geben aber zu, dass sie in diesem Leben wohl keine weiblichen MacGyvers mehr werden, die aus Briefklammern und Kaugummipapieren mal eben eine Leselampe basteln. 

Kolumnistin Anne Zuber meckert ein bisschen an den fertigen Bastelsets herum und empfindet sie als Schummelei, obwohl sie selbst früher gerne Malen nach Zahlen praktiziert hat. Aus der SCHÖNER WOHNEN-Redaktion kommt Johannes Hünig dazu, der schon in der Renovierungsfolge die Herzen der Hörer*innen mit seinem Laserpointer gewonnen hat. Er berichtet davon, wie er Stühle vom Flohmarkt aufmöbelt und Nasen vermeidet. Zum Schluss gibt es als Einstimmung auf die Adventszeit noch ein Live-Bastel-Event, bei dem sich keiner schneidet und fast gar kein Kleber an das Aufnahmegerät kommt. 

Viel Spaß beim Hören!

Bettina Billerbeck und Anne Zuber

Bei Bettina Billerbeck (li.) und Anne Zuber stimmt in Sachen DIY die Motivation - Geduld und Durchhaltevermögen sind allerdings noch ausbaufähig.

Noch mehr Lust auf Wohnwissen für die Ohren? Hier finden Sie alle Folgen von "Sofa So Good" in der Übersicht Podcast.

Sie haben Wohnfragen oder Themenvorschläge? Lob oder Kritik? Schreiben Sie uns unter podcast@schoener-wohnen.de oder bei Instagram @schoenerwohnenmagazin.