Unsere Partner

Sessel "TNP" von Christophe Pillet für Fermob

Manchmal braucht es zur Inspiration schon ein ganzes Theater: Designer Christophe Pillet entwarf den "TNP"-Sessel für das Villeurbanne Théâtre National Populaire in Lyon. Zu haben ist dieser nun bei Fermob auch für zu Hause.

Das Théâtre National Populaire ist in Frankreich eine kulturelle Institution und residierte seit seiner Gründung in den 20er Jahren erst in Paris und später in einem Vorort von Lyon. Ende 2011 wurde die Bühne nach längeren Umbauarbeiten wieder eröffnet - frisch saniert und mit brandneuem Mobiliar.

Sessel "TNP" von Christophe Pillet für Fermob
© Fermob

Designer Christophe Pillet entwarf die Bestuhlung für die Gemeinschaftsräume sowie das Café und das Restaurant des Théâtre National Populaire. Daher tragen seine Möbel auch das Kürzel des Theaters als Namen: "TNP".

Gefertigt sind die Stühle mit der markanten Rückenlehne aus pulverlackiertem Stahl. Erhältlich ist die Kollektion in Schwarz, Weiß, Beige, Hell- und Dunkelrot beim französischen Hersteller Fermob.

Der Preis: etwa 355 Euro.

Zum Hersteller:
www.fermob.com

Mehr zum Thema