Unsere Partner

Gartenmöbel "Gardenias" von Jaime Hayón für BD Barcelona

Mehr Drama, bitte! Für den katalanischen Hersteller BD Barcelona entwarf Designer Jaime Hayón eine Outdoor-Kollektion mit überbordenden Formen.

Eine Outdoor-Kollektion mit Augenzwinkern, die den Spaß am Sommer und gemeinsam verbrachter Zeit unter freiem Himmel auf den ersten Blick zur Schau stellt, hatte Jaime Hayón im Sinn, als er "Gardenias" für BD Barcelona entwarf. Die Kooperation des spanischen Designers mit dem Hersteller aus Katalonien geht bis 2004 zurück. Einer Zeit, in der Hayón verstärkt künstlerisch tätig war - und so sind auch seine "Gardenias" freie, sehr schwungvolle und beinahe untypische Sitz- und Stauraummöbel für Garten, Balkon und Terrasse.

Gartenmöbel "Gardenias" von Jaime Hayón für BD Barcelona
© bd Barcelona

BD Barcelona präsentierte die neue Kollektion erstmals auf der Mailänder Möbelmesse im April. Sie besteht aus einem raumgreifenden Armlehnstuhl (Foto) aus Aluminium, dem Hayón eine Art Kapuze aufsetzt, welche gleichzeitig für Schatten sorgt.

Preisbeispiel: Der hier gezeigte Stuhl mit kapuzenartigem Kopfteil aus Hayóns "Gardenias"-Kollektion misst 89 x 70 x 166 cm und kostet ca. 3.335 Euro.

Zum Hersteller:
www.bdbarcelona.com


Neu in Tipps & Trends