Unsere Partner

Gartenfest im Schlosspark Willhelmsthal bei Kassel

Noch bis einschließlich Sonntag findet in diesem Jahr das Gartenfest im Schloss und Park Willhelmsthal statt.

Er lässt sich bitten, der diesjährige Sommer. Und so lange die schöne Jahreszeit nicht endgültig eintrudelt, vertreiben sich Gartenfans schon einmal das Wochenende auf zahlreichen Gartenmessen und -festivals. Beispielsweise auf diesem hier: Eines der schönsten Rokoko-Ensembles hierzulande, Schloss und Park Wilhelmsthal in Kassel, lädt dieser Tage zum großen Gartenfest ein.

Gartenfest im Schlosspark Willhelmsthal bei Kassel
© Stadt Kassel

Die um 1750 entstandene Anlage mit ihren Wasserspielen, Teichen und herrlichen Baumbeständen verwandelt sich für vier Tage in ein grünes Paradies für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Rund 180 Aussteller werden auf über 20.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen in märchenhafter Atmosphäre präsentieren. Zu finden sind Pflanzen, Stauden, Gartenkultur, Gartenmöbel, Interieur, Kräuter, Mode, Accessoires , Antiquitäten oder Kunstobjekte.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 10 bis 19 Uhr. Tickets kosten 9 Euro für Erwachsene.

Zum Gartenfest im Internet:
www.kassel.de


Neu in Tipps & Trends