Bis einschlißelich 8. Juni stellen sich die sieben Gewinner des rheinland-pfälzischen Designpreises sowie 14 weitere Ausgezeichnete in der Vertretung des Landes vor. Dabei reicht das Themenspektrum der Arbeiten von den klassischen Anwendungsbereichen des Kommunikationsdesigns bis zu Forschungsarbeiten aus der 2012 neu eingeführten Kategorie "Design Studies & Research" und des Produktdesigns.

Unter den Gewinnern des Designpreises befinden sich unter anderen Projekte wie "Moving Types – Lettern in Bewegung" und "On - Type; Texte zur Typografie" der Fachhochschule Mainz.
Im Rahmen des DMY-Festivals findet am Freitag, 7. Juni, ein Design-Talk auf der Dachterrasse der Landesvertretung mit Blick auf den Reichstag und das von Peter Eisenmann entworfene Holocaust-Mahnmal statt. Ab 17.30 Uhr sprechen drei Preisträger gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerin Eveline Lemke über die Wichtigkeit von guter Gestaltung und die Zukunft der Profession. Moderiert wird die Veranstaltung von Joachim Kobuss, Designberater und Autor der Buchreihe "Erfolgreich als Designer".
Zur Ausstellung:
www.descom.de