Unsere Partner

Erste Interior Collection bei Rosenthal mit Sessel "k200a"

Beim Herstellernamen Rosenthal denken Sie ausschließlich an feines Porzellan? Weit gefehlt, denn die Traditionsmanufaktur macht nun auch Möbel. Sessel "k200a" beispielsweise.

Rosenthal möchte künftig mehr als Porzellan bieten und hat sich neben seiner Kerndisziplin auf moderne Möbelentwürfe und herrlich eingerichtete Shops in München, Berlin, Oslo und Moskau verlegt. Eines der neuen Designs ist Sessel "k200a" aus der Feder von Designer Sönke Martensen.

Erste Interior Collection bei Rosenthal mit Sessel "k200a"
© Rosenthal Interior Collection

"k200a" ist aus butterweichem Rindsleder gemacht. Seine voluminöse und doch puristisch gerade Sitzfläche schwebt auf einem schlanken, pulverlackierten Stahlgestell. Zu sehen ist das schmucke Sitzmöbel in den erwähnten und zumeist gerade erst eröffneten Rosenthal-Läden in den oben genannten Städten.

Der Preis: rund 1.950 Euro.

Zum Hersteller:
www.rosenthal.de


Neu in Tipps & Trends