Unsere Partner

Zaha Hadid kommt zu Vitra nach Weil am Rhein

Dieses Jahr feiert das Feuerwehrhaus von Zaha Hadid auf dem Vitra Campus seinen 20. Geburtstag – ein willkommener Anlass für die große Architektin während der Art Basel einen Festvortrag über ihr eigenes Werk zu halten.

Vor 20 Jahren stellte Zaha Hadid ihr erstes Bauwerk fertig: das Feuerwehrhaus auf dem Vitra Campus in Weil am Rhein. Für die große Visionärin war es eine Premiere, zuvor hatte sie über Jahre "nur" gezeichnet. Vitras Feuerwehrhaus markierte schließlich den Beginn einer großen Architektenlaufbahn.

Zaha Hadid kommt zu Vitra nach Weil am Rhein
© Vitra

Am 11. Juni kehrt Zaha Hadid zurück auf den Vitra Campus, um über Meilensteine und Inspirationen ihrer Arbeit zu sprechen. Hadids Vortrag ist eine Veranstaltung des Vitra Design Museums und wird auf Englisch gehalten. Und: Anlässlich des 20. Jahrestages wird zudem eine von Zaha Hadid für Swarovski gestaltete, interaktive Installation vor dem Feuerwehrhaus eröffnet, die anschließend noch bis 11. August zu sehen ist.

Anmeldung unter events@design-museum.de bis 2. Juni. Der Festvortrag startet um 17 Uhr, Einlass ist ab 16 Uhr.

Zum Museum:
www.design-museum.de


Neu in Tipps & Trends